Ein aufregendes und ganz besonderes Ereignis stand bevor, als am Abend des 17. Juni achtzehn Vorschulkinder mit Matratzen, Bettdecken, Reisetaschen und Taschenlampen im Kindergarten eintrafen – zu einer ganz ungewohnten Tageszeit…

Im Nu war der Schlafplatz hergerichtet, und dann ging es auch schon ans Basteln von Kronen und Schwertern, denn an diesem Abend hieß es : „Zu Gast bei König und Königin“.


Vor einem leckeren Abendessen auf dem Dach hat Anita Islinger mit den Kindern noch einen formvollendeten königlichen Tanz eingeübt!

Aber dann wurde es spannend: eine Schatzkiste musste von den Kindern im dunklen Tipi-Wald gefunden werden. Wundersamerweise gab es an Bäumen und Sträuchern des Waldes Hinweise in Form von Bändern und Krönchen, die den mit Taschenlampen ausgerüsteten Kindern schließlich den Weg zur Schatzkiste zeigten.

Es gehörte schon eine Portion Mut dazu, sich in den dämmerigen Wald zu wagen – aber in der Gemeinschaft schafft man mehr, als man zunächst denkt…


So war es auch mit dem Schlafengehen: 18 Kinder und 4 Betreuer in der Baumgruppe auf abenteuerlichen Lagern eingerichtet – das war besonders; und keiner wird’s vergessen!

Ein leckeres Frühstück am Samstagmorgen rundete die Vorschulübernachtung ab – und gleichzeitig die Zeit dieser Kinder im Kindergarten der Deutschen Schule Seoul International.


Ihnen wünschen wir von Herzen einen fröhlichen Start in die Schule, ob in Seoul oder an einem anderen Ort dieser Welt!

Den Erziehern und der Praktikantin noch einmal herzlichen Dank für ihren tollen Einsatz und ihre Fantasie an diesen Tagen!
© 2017 • Deutsche Schule Seoul International Developed by School Technology Services